SCHWANGERENMASSAGE

Sehr gern begleite ich Schwangere und Mütter, vor und nach der Geburt, mit ihrem Baby. Durch Shiatsu, durch eine Ganzkörperölmassage, durch Tiefengewebsmassage, mit einer wohltuenden Fußmassage, und durch meine eigene Erfahrung als Mutter. Schwangerschaft ist eine sehr biologisch geprägte Zeit und fordert viel Aufmerksamkeit und Kraft. Sie gibt auch viel Kraft, wenn diese aktiviert wird! Mutter und Kind dürfen sich zwischendurch verwöhnen lassen. 

In der Schwangerschaft sind die "weichen Gewebe", wie die Muskulatur, die Bänder, die Sehnen, physiologisch über das Ausschütten von Hormonen in einen dehnbareren Zustand gebracht. Dies erleichtert die Geburt und ist darum sehr sinnvoll von der Natur eingerichtet! Es führt jedoch nicht selten zu einem so stark veränderten Körpergefühl, dass Verspannungen oder Schmerzen vermehrt auftreten, weil das Ungewohnte noch nicht integriert ist. Eine Begleitung über Körperarbeit kann ein willkommener Weg sein, sich mit dem veränderten Zustand besser zu fühlen, sich und das wachsende Baby mehr zu spüren und auch mit dem kleinen Menschen direkten Kontakt aufzunehmen. 

Auch ist der "Blick nach Innen" bei schwangeren Frauen geradezu gefördert, dies vertieft ein ganzheiliches Erleben der Behandlung um einiges. So ist die Schwangerschaft zwar eine herausfordernde, aber auch eine besonders gesegnete Zeit.

Weil für Mutter und Baby dies wichtig ist: genauso  sein dürfen, wie Du bist.



Deine Massagen tun mir gut, weil hier so ein sicherer Ort für mich ist.“ Vanessa

Nach oben